Leitbild

Wir sind verlässliche Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit von Pferden im Fohlenalter bis zur Geriatrie geht. Seit 2010 kümmern wir uns Tag für Tag im Saarland, in Rheinland Pfalz und im angrenzenden Elsaß um die uns anvertrauten Tiere.  

Die konsequente Ausrichtung auf die ganzheitliche Pferdemedizin sorgt für ein breites Spektrum an Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten. Dies bedeutet für uns die innovative Kombination von Schulmedizin und alternativer Behandlungsmethoden zum Wohle unserer Patienten.  

In unserer Fahrpraxis verfügen wir über eine hochmoderne Geräteausstattung, um vor Ort schnell und zuverlässig befunden zu können. Zudem können wir in unserer Station aufwendige Behandlungen durchführen und die stationäre Aufnahme gewährleisten.  

Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung und der ständige fachliche Austausch unserer Tierärzte sorgen für medizinisches Wissen auf dem aktuellen Stand der Tiermedizin.

Zurück zum Seitenanfang